Rückgaberecht

Rückgaberecht

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Konsumenten steht das freiwillig eingeräumte Rückgaberecht in Bezug auf gekaufte Waren, die nicht von der Rückgabe ausgeschlossen sind (siehe unten), wie in der Belehrung beschrieben, zu.

Sie haben ein Rückgaberecht binnen vierzehn Tagen und ohne Angabe von Gründen.

Die Frist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag

• an dem Sie oder ein Dritter, der nicht der Beförderer ist (z.B. Angehöriger oder Nachbar), die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat oder
• wenn Sie oder ein Dritter, der nicht Beförderer ist (z.B. Angehöriger oder Nachbar), die letzte Ware oder letzte Teilsendung bzw. das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Für Dienstleistungen: die Frist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Unternehmern wird kein freiwilliges Rückgaberecht eingeräumt.

Um Ihr Rückgaberecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen schriftlichen Erklärung per E-Mail über Ihren Entschluss informieren:

E-Mail: info@npi-intertrade.ch
Tel: +41 52 644 08 08
Sie können auch das beigefügte Musterformular verwenden.

Rücksendeadresse:

NPI Intertrade AG
Gennersbrunnerstrasse 61
8207 Schaffhausen

Sobald die Ware im Zwischenlager der Schweizer Post in Schaffhausen eintrifft, wird sie an unser Logistikzentrum in Mönchengladbach retourniert, bevor der Kunde eine Gutschrift erhält.

Wenn Sie Ihr Rückgaberecht ausüben, werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten zurückzahlen. Die Lieferkosten erstatten wir Ihnen jedoch nicht, wenn Sie nur einen Teil der (gegebenfalls in mehreren Teillieferugen) gelieferten Ware zurücksenden. Wir erstatten auch nicht zusätzliche Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben.

Sowohl bei paketversandfähigen als auch bei nicht-paketversandfähigen Waren haben Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über die Rückgabe unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten der Rücksendung richten sich nach der Ware, die zurückgeschickt wird. 

Bitte kontaktieren Sie uns, um die Konditionen zu nutzen. Bei grenzüberschreitender Lieferung in die Schweiz fallen keine zusätzlichen Zölle, Gebühren und Steuern für den Kunden an.

Für Dienstleistungen: haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Frist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Rückgaberechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Ausschluss des Rückgaberechts

Das Rückgaberecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Konsumenten massgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Konsumenten zugeschnitten sind;

zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten wird.
zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
Das Rückgaberecht besteht ferner nicht, sofern

die Ware auf eine Art benutzt wurde, die zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendig ist und/oder diese beschädigt wurde.
sich die Ware nicht in ihrer Originalverpackung befindet und vor Rückversand ordnungsgemäss und versandsicher verpackt wurde.
die Ware in ihrer Integrität beeinträchtigt wurde (z.B. durch Anschrauben oder sonstige Handlungen, mit denen in die Struktur der Ware eingegriffen wird).